U2D Ventari > Kongress
U2D Ventari für einen reibungslosen Ablauf
Wissenschaftliche Kongresse zeichnen sich aus durch aufwendige Organisation, komplexe Programmabläufe mit Break-out-Sessions, mehrtägige Veranstaltung, umfangreichen und mehrsprachigen Content auf der bewerbenden Microsite, mögliche Integration eines Abstract-Managements, Teilnahmegebühren, ...
Diese Unternehmen vertrauen auf U2D
Kongress als Präsenzveranstaltung
Im folgenden finden Sie die Features für das Format Kongress.
Microsites
Ein- oder mehrsprachige Bewerbung des Kongresses auf einer Microsite, u.a. mit Begrüßung, Inhalte, Programm, FAQ, Kontakt…
Kongressablauf
Grafische Planung und Darstellung von Sessions mit Subsessions inkl. Redner*innen unterteilt nach Räumlichkeiten, Tagen und Themen; umfangreiche Such- und Filterfunktion; Selektion von Sessions mit Reservierung und/oder Direktbuchung
Ausstellende und Sponsoring
Prominente Bewerbung und Präsentation der Ausstellenden, Sponsorinnen und Sponsoren
Teilnehmermanagement
Anmeldung von Kongressteilnehmer*innen, Sessionauswahl, E-Mail-Kommunikation
Ausstellermanagement
Ausstelleranmeldung mit Selektion kostenpflichtiger Leistungen
Payment
Bezahlung von Kongressgebühren mittels gängiger Zahlungsmittel wie Kreditkarte, PayPal oder Rechnung sowie durch Einbindung gängiger Payment Gateway Provider
Abstract-Management
Management-Reporting u.a. mit Gästestatistiken je Klassifizierungsmerkmal und Termin, Jahresvergleichen, Auswertung von Live-Votings & Umfragen u.v.m
Archiv
Zugriff auf vergangene Kongresse
Live-Voting
Synchrone Befragung von Teilnehmer*innen während eines Vortrags
Mobile App
Mobile App für Kongressteilnehmer*innen u.a. mit Zugriff auf Microsite-Inhalte, Kongressablauf, Live-Votings, Umfragen, Networking und Reports
Networking
Verwaltung von Profilen und Matchmaking von Kongressteilnehmer*innen vor oder während des Kongresses zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch, …
Umfragen
Asynchrone Befragung von Kongressteilnehmer*innen vor, während oder nach dem Kongress
Service Desk
Ausstattung von Service-Countern mit Hard- und Software zum Check-in und zur Nachmeldung von Gästen; Generierung von Namensschildern für Mitarbeitende und ggfs. Gäste
Reporting
Reports u.a. zu Live-Votings, Umfragen, Session-Statistik, Payment u.v.m.
Mobile App
Mobile App für Kongressteilnehmer u.a. mit Zugriff auf Microsite-Inhalte, Kongressablauf, Live-Votings, Umfragen, Networking und Reports
+ hybride/virtuelle Kongresse
Sie überlegen, einen Kongress hybrid oder virtuell abzubilden? Es bieten sich folgende Features an.
Virtual Meeting Room
Integration von Live-Streams und Videokonferenztools mit Break-out-Sessions
Chat
Networking von Teilnehmer*innen z.B. während Pausen
Reporting
Management-Reporting u.a. mit Verweildauer in Streams/Vorträgen
„U2D Ventari ist Ihre Eventmanagement-Plattform für digitale Live-Kommunikation! Virtuell. Physisch. Hybrid.“
Unsere Referenzen
• Wissenschaftsforum Chemie der GDCh
Für weitere Fragen oder eine Online-Demo
stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Andreas Mändlein
Vertriebsgeschäftsführer
Siegfried Hornung
Vertrieb